Mit seinem tollen Bechstein Flügel war das Clara-Schumann-Haus in Bad Krozingen der ideale Aufführungsort für das Schülerkonzert der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau. Denn bei diesem Konzert zeigten besonders viele Klavierschülerinnen und Klavierschüler ihr Können, von der sechsjährigen Anfängerin bis zum 16-jährigen weit Fortgeschrittenen. Manche präsentierten sich ganz alleine mit einem einfachen Lied, andere in Begleitung ihrer Klavierlehrkraft, die Älteren mit anspruchsvollen Stücken. Sie alle überzeugten mit guter Präsenz und ihrer Ernsthaftigkeit.
Zu den Viertklässlern der Bläserklasse an der Bad Krozinger Landeckschule gehört in diesem Jahr eine starke Klarinettenfraktion. In wechselnden Formationen brachten die sieben Klarinettisten Stücke unterschiedlicher Genres dar. Überzeugend waren außerdem ein Gitarrenvortrag und der Beitrag einer jungen Sängerin.
Es musizierten Schülerinnen und Schüler der Klassen von Farid Belferragui, Ulrike Fabian, Josef Heckle, Uwe Petri, Sybille Schaible und Ortwin Stürmer.