28. März 2016

Heiko Mazurek

Ändere dein Titelbild
Hochladen
heiko.mazurek
Ändere dein Titelbild
Hornist, Musiklehrer und Chorleiter. Er studierte Horn an der Folkwangschule in Essen bei Wolfgang Wilhelmi, an der MHS Freiburg bei Prof. Ifor James und der MHS Wien bei Prof. Friedrich Gabler und Ronald Janeciz.
1989-1992 Studium an der Universität Freiburg: Kunstgeschichte, Musikwissenschaft und Klass. Archäologie.
Das Unterrichten ist seine große Leidenschaft. Seit 1989 lehrt er an der Musikschule Offenburg und der JMS Südlicher Breisgau Staufen. Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Als Chordirigent leitet er seit 25 Jahren unterschiedliche Chöre. Er ist 1. Hornist in der Philharmonie am Forum in Offenburg und Leiter des Freiburger Hornquartetts, spielt in weiteren Sinfonieorchestern und Kammermusikformationen.
Als Pädagoge möchte er seinen Schülern eine fundierte klassische Ausbildung am Horn vermitteln, die diese dazu befähigen, später in guten Orchestern mitzuwirken oder selbst das Musikstudium zu absolvieren.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Heiko
Mazurek
Kontakt
Social Media
Unterrichtsfächer
Horn
Unterrichtsorte
Bad Krozingen
Staufen
Ehrenkirchen
Merzhausen
Bollschweil