Mit erstaunlicher Präsenz

Erst wenige Wochen nach dem Unterrichtsbeginn Mitte September bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau beim Schülerkonzert in der Johann-Philipp-Schule in Schallstadt schon ihr Können. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene an Klavier, Klarinette, Querflöte oder Saxofon, die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 18 Jahren präsentierten die Stücke, die sie mit ihren Lehrkräften erarbeitet hatten, mit großem Ernst und erstaunlicher Präsenz.

Es erklangen Stücke unterschiedlichster Genres vom Volkslied über einen Spiritual und Weltmusik bis zur Beethoven-Serenade. Manche spielten solistisch, andere im Duo und Trio. Sie wurden von Bernd Schäfer und Ibai de LaCalle, Lehrkräften der Jugendmusikschule, am Klavier begleitet. Es musizierten Schülerinnen und Schüler der Klassen von Anne Galow, Nicole Krüger, Hanna Schüly-Binder und Joachim Baar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert