28. März 2016

Joachim Baar

Ändern Sie Ihr Hintergrund
joachim.baar
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Joachim Baar ist Schulleiter und Klavierlehrer der JMS. Er studierte an der Hochschule für Musik Freiburg Klavier, Klavierkammermusik und Liedbegleitung. Schon während des Studiums organisierte er die „Waldsee-Klassik-Konzerte“ in Freiburg. Nach pädagogischem und künstlerischem Hochschulabschluss, sowie Meisterkursen in Italien und Österreich hatte er einen Lehrauftrag für Klavier an der Musikhochschule Freiburg und arbeitete als Korrepetitor an Theatern in Freiburg und Basel. 1. Preis für Liedbegleitung beim "Festival Internazionale di Musica Vocale" in Carpi, Italien. Konzerte, Kabarett- und Liederabende in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Italien und Singapur. Mit seinem „Piazzolla-Wind-Ensemble“ konzertiert er seit 2010 im In- und Ausland. Seit 2010 organisiert er die musikalische Sommerakademie für Blas-, Streichinstrumente, Ensembles und Klavier in Querceto/Toskana und gründete 2014 das „Tango- und Bandoneonmuseum Staufen“.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben