Weihnachtslieder, Volksweisen, Tango und Klassik          

Kurz vor Weihnachteten  veranstaltete die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau im Stubenhaus in Staufen zwei Schülerkonzerte. Das Programm war sehr bunt: Die Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren präsentierten Weihnachtslieder aller Genres, Volksweisen, Tangomusik, Pop und Jazz und zahlreiche klassische Stücke. Eine gelungene Weihnachtsfreude für die zuhörenden Familien, die vom Können und der Bühnenpräsenz der  jungen Musikerinnen und Musiker begeistert waren.

Zu hören waren Einzelbeiträge und kleine Ensembles an Klarinette, Waldhorn, Kontrabass, Violine, Violoncello, Klavier, Blockflöte, Gitarre und Trompete. Es musizierten Schülerinnen und Schüler der Klassen von Wolfgang Hillemann, Insa Hülsebusch, Torsten Jung, Markus Lechner, Bernd Schäfer, Jeannette Dorée, Annette Hartenstein, Nicole Krüger, Heiko Mazurek, Ulrike Wehrmeister und Nathalie Viehöver.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.